Logo Anna Stiftung mobil
Logo Anna Stiftung mobilnav

ANNA HOFMANN

Als unser jüngster Sohn 1984 zur Welt kam, wurden wir mit einer schweren chronischen Krankheit unseres dritten Kindes konfrontiert. Aber wir hatten Glück mit dem Krankheitsverlauf, und heute geht es unserem Sohn den Umständen entsprechend gut.

Dankbarkeit gegenüber unserem Schicksal hat mich veranlasst, denen etwas zu geben, die es am dringendsten brauchen: den benachteiligten, kranken und Not leidenden Kindern und Jugendlichen, die auf der Schattenseite leben. Über die Zukunft junger Menschen wird viel geredet - die ANNA Stiftung will handeln.

Not hat viele Gesichter, und sie kann jedem von uns begegnen. Ich würde mich freuen, wenn Sie die ANNA Stiftung mit einer Spende oder auch durch Taten unterstützen würden; denn es sind die Kinder, durch die und für die wir leben!"

Herzlichst, Ihre

Unterstützung erfährt die Anna Stiftung durch die ehrenamtliche Mitarbeiterin Mechthild März

Förderlehrerin im Ruhestand und Ansprechpartnerin für alle Grund-, Mittelschulen und Förderzentren

Nach jahrezehntelanger Tätigkeit als Förderlehrerin möchte ich Kinder, Jugendliche und ihre Familien bei finanziellen Problemen unkompliziert und unbürokratisch unterstützen.
Dazu können sich Schulleiter*innen, Lehrer*innen und sonstiges Schulpersonal direkt an mich wenden. Ich werde mich so schnell wie möglich melden.
Die Anna-Stiftung leistet dann schnell die Hilfe, die benötigt wird.

Bitte kontaktieren Sie mich unter der Mailadresse maerz@anna-stiftung.de.

Zitat Bertelsmann-Stiftung

„Anna Hofmann gründete ihre Stiftung als Reaktion auf die schwere Krankheit ihres jüngsten Sohnes. Sie leistet schnelle Hilfe in Notsituationen; komplizierte Anträge braucht bei ihr niemand zu stellen. Die dreifache Mutter weiß: Auch kleinere Summen können Großes bewirken.“

Die Bertelsmann Stiftung stellte bundesweit in ihrer Broschüre "stifter. menschen mit visionen" acht verschiedene Stifter vor - so auch Anna Hofmann.

Offizielle Würdigungen

2004 erhielt Anna Hofmann für Ihre Stiftungsarbeit von Bundespräsident Johannes Rau die Verdienstmedaille der Bundesrepublik Deutschland.

2005 wurde die ANNA Stiftung als eine von acht Deutschen Stiftungen von der Bertelsmann Stiftung in der Veröffentlichung „Stifter - Menschen mit Visionen“ vorgestellt.

2005 hob Bundespräsident Horst Köhler in seiner Rede anlässlich der Jahrestagung des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen die ANNA Stiftung ausdrücklich hervor.

2008 nahm die ANNA Stiftung den "Jobstar" der Metropolregion Nürnberg entgegen.

2011 erhielt Anna Hofmann aus der Hand von Bundespräsident Christian Wulff das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland, anlässlich des Tags der Deutschen Einheit im Schloss Bellevue.